Vita Alexander Sittig

Jahrgang 1976
Physiotherapeut seit 1996
staatlich anerkannter Osteopath seit 2021
Heilpraktiker (ohne Einschränkung) seit 2012
Praxisgründung 2001
Inhaber / Geschäftsführer
leitender Physiotherapeut

Arbeitsschwerpunkte Physiotherapie:

Krankengymnastik
Manuelle Therapie
medizinische Massagen
Lymphdrainage
Bobath Erwachsene
medizinische Trainingstherapie
Skoliosebehandlung nach Schroth

Arbeitsschwerpunkte Osteopathie:

In der Osteopathie gibt es keine einzelnen Arbeitsschwerpunkte. Man sieht, untersucht und behandelt den Patienten als ganzes Individuum. Man benutzt gezielte Handgriffe um Fehlstellungen von Gelenken, Minderbewegungen von Organen nach z.B OP´s, Traumen, Entzündungen ect. zu mobilisieren.

Arbeitsschwerpunkte Naturheilkunde:

Iridologie ("Irisdiagnose")
Labordiagnostik
Schröpfen / Matrixbehandlung mittels Med matrix (Wegamed)
TCM (traditionell chinesische Medizin)
Akupunktur
Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn
Infusions-/ Injektionsbehandlungen
Blutegelbehandlung
Kinesiotape
Komplexhomöpathie
Ausleitungstherapie
Bioresonanztherapie mittels Med Select (Wegamed)

Schon als Kind arbeitete ich gerne handwerklich mit Holz - jetzt am Menschen. Bereits nach meiner Ausbildung strebte ich nach Mehr, hinterfragte vieles und suchte nach neuen Lösungen. Dies führte mich 2003 auf den Weg zur Naturheilkunde. Plötzlich wurden viele Probleme und ungelöste Fragen über Patienten von einer ganz anderen Seite betrachtet und ich verstand vieles besser. Es ist für mich wichtig, den Menschen nicht als einzelne Bausteine zu betrachten, sondern als eine funktionelle Einheit, bei der ein Zahnrad ins andere greift. Bleibt ein Rad stehen, drehen sich die anderen auch nicht mehr.

Mediziner kann nur derjenige genannt werden, der als den letzten Zweck seines Strebens das Heilen betrachtet.

(Rudolf Virchow)

Kontakt Physiotherapie

MediAktiv  Alexander Sittig
Physiotherapie
Friedrich-Wilhelm-von-Bauer-Str. 3
63599 Biebergemünd - Bieber
Tel.: 0 60 50 / 90 73 58
Fax: 0 60 50 / 91 23 01
E-Mail: info@mediaktiv-sittig.de

Öffnungszeiten Physiotherapie

Termine nach Vereinbarung

Kontakt Osteopathie und Naturheilkunde

MediAktiv  Alexander Sittig (staatlich anerkannter Osteopath / Heilpraktiker)
Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde
Friedrich-Wilhelm-von-Bauer-Str. 3
63599 Biebergemünd - Bieber
Tel.: 0 60 50 / 91 23 02
Fax: 0 60 50 / 91 23 01
E-Mail: naturheilpraxis@mediaktiv-sittig.de

Öffnungszeiten Osteopathie und Naturheilkunde

Termine nach Vereinbarung